Herzlich Willkommen auf der Homepage der FFw Farnstädt

Kinder- / Bambinifeuerwehr

Drachen gibt es nicht nur im Märchen

Ja es gibt sie wirklich und nicht nur im Märchen, seit geraumer Zeit kann man sie auch in Farnstädt bestaunen, die "Farnstädter Löschdrachen"

Löschdrachen

Es sind Kinder im Alter von 5-10 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr gefunden haben.

Diese Kinder sollen nun in Hauptsache mit spielerischen Mitteln, einen Einblick in die Arbeit eines Feuerwehrmannes bzw. Frau bekommen.

Da es eben noch Kinder sind, werden wir außerdem Ausflüge organisieren, in den Sommermonaten das Schwimmbad besuchen, Wanderungen durchführen und natürlich Fahrten mit unseren Feuerwehrautos machen, dass ist natürlich nicht alles, denn wer die Freiwillige Feuerwehr Farnstädt kennt, der weiß da kommt noch viel mehr aber liebe Kinder lasst euch einfach überraschen.

Es soll ein Anfang sein, wir wissen es wird schwer, aber wir stellen uns den Anforderungen und es macht uns jetzt schon Spaß, mit diesen Kindern zusammen zu arbeiten.

Denn es gibt nichts schöneres, als in leuchtende und begeisternde Kinderaugen zu schauen.

Wann trifft sich nun unsere Drachengemeinschaft?

aller 14 Tage Freitag´s am Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Farnstädt von 16:15 - 17:15 Uhr

Interessenten wenden sich bitte an Judith Kertscher.

Jetzt liebe Kinder seid ihr dran, nehmt euere Eltern an die Hand und besucht unser Feuerwehrwehrgerätehaus, wir werden euch herzlich Willkommen heißen. Und wenn es euch gefällt dann werdet Löschdrachen der Feuerwehr Farnstädt.

Wir freuen uns auf euch.

Judith Kertscher
Freiwillige Feuerwehr Farnstädt